Kulturtage 2021: Aschaffenburger Illustratorin zeichnet Ausmalbild für Kinder

Besser kann man digital und analog nicht miteinander verbinden: Im Rahmen der Aschaffenburger Kulturtage zeichnete die Illustratorin Melina lllulina im Aschaffenburger Digitalladen ein Ausmalbild für Kinder. Das Besondere: Während die Künstlerin auf dem Tablet mit Hilfe eines digitalen Illustrationsprogramms zeichnete, konnten die Fußgängerinnen und Fußgänger vor dem Rossmarkt 11 jeden digitalen Pinselstrich live auf dem Bildschirm nachverfolgen.

Das Ausmalbild zeigt eine Szene im Aschaffenburger Schlossgraben, den Kinder mit Blumen bepflanzen und die so die Zukunft der Stadt Aschaffenburgs ganz natürlich mitgestalten. Wer nicht mit dabei sein konnte, kann die Entstehung des Bildes im Zeitraffer-Video noch einmal nachempfinden.

Erstellung der Illustration auf Tablet
Foto der Illustratorin

Schreibe einen Kommentar